Sie kennen den mythischen Satz von Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas? Ja, ich fühle mich wie Berlin ist das Vegas von Europa😂

Wir reisten am 15. November und kamen um 19:30 Uhr am Ziel an. Wir folgten dem Zug weg bis in die Nähe des Ortes, an dem wir bleiben würden. Das Ticket für die Reise vom Flughafen in die Innenstadt muss das "ABC" sein "und kostet ca. 4 €, Die Reise in etwa 30 Minuten machen.

Wir blieben in derKunst Luise Art hotelDas war ziemlich zentral, nur 10 Gehminuten von derBrans burg Tor</ALIMT> Und andere Transport mittel wie die Straßenbahn oder die U-Bahn. Jedes Hotelzimmer wurde von einem Künstler entworfen, der zur Renovierung dieses Palastes eingeladen wurde.

Verhungert von der Reise um 3:20 Uhr morgens eilten wir zu einer Kette von Hamburger-Restaurants, die wir noch nie gesehen hatten, der U.Burger meisterUnd lassen Sie mich Ihnen sagen, wir waren ziemlich beeindruckt von der Qualität des Essens.

Burguer

Am nächsten Tag hatten wir unsere kostenlose Wanderung für 10 Uhr geplant, also standen wir ziemlich früh auf und versuchten das Beste, was wir wussten, wie man mit der Temperatur von 1 ° (wörtlich) umgeht, die gefühlt wurde. Wir frühstück ten in einer gut aussehenden Bäckerei und machten uns auf den Weg nachRotes Rathaus, Das Rathaus, wo wir uns mit unserem Führer treffen würden.
Wir haben uns für die Walkative-Tour entschieden, weil wir viele positive Bewertungen hatten, und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Die Tour konzentrierte sich natürlich auf Hitlers Diktatur und all die negativen Konsequenzen, die sie für die Stadt und die Minderheiten mit sich brachte. Wenn ich die beiden bemerkens wertes ten Momente der Tour wählen müsste, wäre es definitiv der Besuch derDenkmal für die toten Juden EuropasUnd eine Art goldener Bürgersteig, der außerhalb mehrerer Gebäude in der Stadt existiert und die Namen von Menschen sagt, die während der Verfolgung getötet wurden. Dieser Bürgersteig ist ein Punkt, der unbemerkt bleiben kann, aber absichtlich ist er gerade für Menschen, die „ gestolpert “sind, als Erinnerung Ständig von dem, was dort passiert ist und damit es nie wiederholt werden kann.

Die Tour endete amPariser Platz, Eine Ikone der Stadt am großen Tor und ein Hinweis auf die Popkultur, weil sie vor dem Hotel steht, in dem Michael Jackson sein Baby gehalten hat-wissen wir alle, über welches Video ich spreche? 👀

Da wir etwas Hunger hatten, endete die Tour gegen 12:45 Uhr. Wir aßen sogar am Pariser Platz in einem italienischen Restaurant namens zu MittagMama Trattoria Berlin MitteUnd es war köstlich und war jeweils etwa 20 € mit deutschen Bieren.

Wir kauften eine Tages karte, um mit allen Verkehrs mitteln zu laufen, die ungefähr 10 € kosteten, und gingen weiter zumBerlin Dungeon. Wer es nicht weiß, für den ist das Berlin Dungeon eine Art Horror theater. Die Erfahrung war absolut unglaublich mit Schauspielern sogar sehr talentiert und dauert etwa 1h. Die Tickets sind nicht sehr billig-23 € pro Stück-aber sie haben sich total gelohnt.

Wir gehen weiter zumDunkle MaterieEiner der am weitesten entfernten Orte in der Innenstadt war es, eine ziemlich experimentelle Licht ausstellung zu sehen, bei der Sehen, Hören und Berühren mit brillanten und äußerst schönen Stücken auf die Probe gestellt wurden.

Der Ort hatte eine Bar zwischen den verschiedenen Ausstellungen, in der wir ein Bier aus dem Raum selbst tranken, bevor wir uns auf den Weg machten, um die restlichen Stücke zu sehen.
Tickets kosten 14 €, weil wir so tun, als wären wir noch Studenten und sie haben sich auch sehr gelohnt, weil sie viel Zeit in der Ausstellung bleiben können, nur um zwischen den Ausstellungen im Innenhof zu entspannen oder zu reden.

Cerveja

Wir beenden den Tag mit einem Abendessen an einem Ort, der von unserem Morgen führer, demK'Ups GemusekebapUnd um ehrlich zu sein, habe ich trotz des Ruhms des Ortes unter der alternativ sten und künstlerisch sten Bevölkerung in Portugal bereits viel bessere Kebabs gegessen. Wenn Sie es versuchen möchten, sammeln Sie Geld, weil sie keine Karte akzeptieren.

Am zweiten Tag haben wir uns entschieden, auf demRoh-Gelande, Eine Art Kultur zentrum mit Diskotheken, Kunstgalerien, Tattoo-Shops und viel Street Art. Ich sage Ihnen, wenn ich nicht in Berlin wäre, würde ich diesen Ort niemals betreten, nur weil er ein verlassenes Aussehen hat und wenn er in Portugal wäre, würde ich wahr schein lich beim Betreten angegriffen werden😂

Trotzdem war der Ort unglaublich, sobald sie sich daran gewöhnt hatten und in den Zug stiegen. Wir gingen zur berühmten Tele disko, draußen eine Telefonzelle, drinnen eine Rave-Kabine. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht, den Tag auf diese Weise zu beginnen, und mit einem Song Ihrer Wahl kostet es ungefähr 2 € oder 4 €, wenn Sie fotografieren möchten, aber ich warne Sie, dass es sich nicht aus zahlt.

Von dort ging es zum berühmtenEast Side GalleryUnd wir sind alles zu Fuß durch gegangen, um jede Arbeit individuell zu spezifizieren. Es ist das größte durchgehende Stück der Berliner Mauer und kurz nach ihrem Fall kamen 118 Künstler aus 21 Ländern zusammen, um sie zu einer Open-Air-Galerie zu machen.

Wir beschlossen, im zu Mittag zu essenMarkt halle Neun, Ein kleiner Markt mit mehreren Speisen und Getränken, ein bisschen wie der Bolhã o-Markt, aber mit einer älteren und einladende ren Atmosphäre. Wir entschieden uns für Pizza und Craft Biere.

Zum Abschied ging es zum Probieren der berühmten WürstchenDas Lemke, Eine Brauerei in der Innenstadt. Persönlich habe ich es nicht geliebt, aber ich bin kein Fan von Wurst oder Currys. Das lokale Bier war absolut fantastisch, obwohl es nicht gerade billig war.

Berlin wurde damit meine zweite europäische Stadt auf der Liste der Städte, in denen ich an einem Tag leben möchte.